Am Rande bemerkt.

Ich bin so ein kleiner Freak der in der Bibliothek immer erst einmal 10 Minuten alle anderen Student(inn)en mustert, sich dann seine Kopfhörer aufsetzt und klassische Musik von irgendwelchen amerikanischen Classical Radio Stationen über iTunes hört. Überhaupt sind Bibliotheken etwas Wunderbares. Uni-Bibliotheken erst recht. Bücher, Wissen, Menschen und dieser Zwang der einen voran bringt. Auf den man schimpfen darf. Fast wie zu Schulzeiten. Die Leute hier kenne ich zur Hälfte auch schon. Kommen alle immer wieder. Gerade ist Superman vorbeigelaufen, ich höre Staumeldungen von amerikanischen Interstates und lese von Textualitätskriterien im Hypertext. Wunderbar ist das.

11 Gedanken zu „Am Rande bemerkt.“

  1. Yiiiha und mittlerweile habe ich einen drei seitigen Beweis für folgende These die mir heute Morgen irgendwie zwischen diesen amerikanischem Staumeldungen und Superman eingefallen ist:

    „…begreift man also folglich Schrift als Techno-logisierung der Worte so lässt sich Hypertext, die Ausführungen 4.3.1 – 4.3.4 berücksichtigend, als Techno-logisierung der (gedruckten) Schrift eines Johannes Gutenberg verstehen.“

    Technologisierung schreibe ich dabei extra mit Bindestrich. Als Referenz an den wunderbaren Manfred Mitzel und seinen Altgriechisch Untericht zum Einen – als Referenz an die Mediengeschichts-Vorlesung eines Prof. Dr. BD zum Anderen. Das ist kranker Scheiß. Yiiiiiiha!

  2. Ach Papperlapap! Man kann alles techno-logisieren; Sogar Techno-logien selbst. Gerade dieser ewige Fortschrittsprozess ist es doch der Techno-logie, und eigentlich alles Neue, so faszinierend macht.

    Habt ihr das in Heraldik nicht gelernt, Fips? Ich biete mich als Dozent an! „In diesem Proseminar erläutert Michael Tankard die Modernisierungsprozesse der Wappengeschichte. Ad Exemplum: das Wappen der berühmten Zachelhuber WG.“

  3. …mmmmhhhhh! Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich glaub die vielen Bücher in der Bib schlagen dir auf das Gemüt! Warum eigentlich Bib, gibt doch Internet und so. Die Technolisierung des Buches praktisch! Uni verwirrt!

    Passau anscheinend auch! Naja so lange alles im Hauß bleibt :-) hahahhahahahhahaaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert