TechTalk.

Gerade passiert viel da draußen im Web. Während bis dato niemand so recht wusste wie man im Web mit digitalen Inhalten Geld verdienen soll kommen ein paar alte Pirate-Bay Menschen um die Ecke und Gründen einen Dienst, der es auf einfachste Weise ermöglicht dem Autor eines Blogbeitrags ein paar Cent per Mausklick als Anerkennung zukommen zu lassen. Flattr wiederspricht damit nicht länger der selbst auferlegten Unabhängigkeit der Blogger und funktioniert genauso für alle anderen digitalen Inhalte wie Musik, Bilder oder Videos. Gut nachzulesen bei Marcel oder auch bei der FAZ.

Aufreger Nummer zwei: Facebook ist die bei weitem schlimmste Datenkrake die es bis dato gibt. Über das neuste Beispiel, das wirklich nur eines unter dutzenden ist, berichtet gerade Spiegel Online. Hab ich ja immer gesagt. Facebook ist böse, Google ist gut. Ich wundere mich wo die „Medienkompetenz“ all derer hin ist, die früher auf Google und StudiVZ geschimpft haben und jetzt überschwinglich FB nutzen. Eine völlig übertriebene Hausse ist das gerade. Ich wette in 5 Jahren ist Facebook tot. Das nächste große Dinge wird ein Non-Profit opensource Social-Network. Facebook a la Wikipedia. Im Ernst jetzt. Die  Leute hier im Silicon Valley glauben das auch.

Drittens dann: Immer mehr Homies bloggen. Das ist super weil Maike und ich so mitbekommen was in der Heimat gerade los ist. Erstens der Fips, zweitens der Gründel und drittens die Lydia. Wenn es euch interessiert: Ein paar Tipps wie das am Besten funktioniert mit dem Bloggen (Teil 1 & Teil 2).

Ein Gedanke zu „TechTalk.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert